Wallach

Teitur f. Baldurshaga

Steckbrief:

Spitzname: Prinzessin
Geburtstag: 24.05.2012
Stockmaß: 1,38 m
Lieblingsessen: Lakritz
Gangveranlagung: 5 Gänger
Farbe: Braunschecke
Eigenschaften: Reitpferd
Abstammung:
Vater: Klaengur f. Skálakoti
Mutter: Hrafnkarla f. Búlandi

20190421_162214

Teitur kam durch Zufall zu uns. Meine Schwester entdeckte Ihne auf Facebook und stellte den Kontakt her. Auf Island sollte er so schnell wie möglich weg und ich hatte Ihn auf einem Foto gesehen und gesagt: „Den nehme ich“. Obwohl ich noch gar nichts über Ihn wusste. Es war sozusagen, LIEBE auf den ersten Blick. Im Herbst 2017 unterschrieb ich den Vertrag und er blieb noch bis Februar 2018 auf Island. Durch den Kontakt wusste ich das Teitur sehr sensibel ist und er bis jetzt nur auf der Weide lebte und nicht gearbeitet wurde. Kurz vor dem Flug wurde er ans Halfter gewöhnt und kam dann zu uns. Ich mag schwierige Pferde und er war genauso wie ich es mir vorgestellt hatte. Er braucht zwar für jede Lektion etwas länger , dabei ist er immer eher zurückhaltend und nicht aufbrausend. Teitur hatte 3 Monate um sich einzuleben und dananch fingen wir mit dem spazierengehen, Verkehr kennenlernen, der Bodenarbeit usw. an und kurz vor seinem Beritt im Frühjahr 2019 machten wir die ersten kleinen Ritte im Gelände. Im Frühjahr ging er dann zu Marcus Kompagne in den Beritt, welchen er sehr gut absolvierte. Jetzt sind wir viel im Gelände unterwegs, gehen aber auch noch viel spazieren. Dieses Jahr wollen wir an ein oder zwei Turnieren teilnehmen und die erste Turnierluft schnuppern.

Islandpferde von Íshólar

Aline & Chantal Hirtz

Wasserscheide 9

53902 Bad Münstereifel

Email: islandpferdevonisholar@gmx.de

Impressum

Datenschutz

Fotos:  Alexandra Evang Photographie,

Franzi Frost  & eigene Fotos