Hengste

Árangur von Íshólar

Steckbrief:

Spitzname: Aragorn, Makaroni
Geburtstag: 25.05.2020
Stockmaß: wächst noch
Lieblingsessen: Leckerchen
Gangveranlagung: 5 Gänger
Farbe: Fuchsfarbwechslerschecke
Eigenschaften: Junghengst
Abstammung:
Vater: Saifr vom Himnatöltari
Mutter: Glima vom Weidengrund

IMG_20200904_194825_953

Am 25.05.2020 lagst du morgens noch ganz nass auf der Weide. Du kamst 3 Tage vor Deinem errechneten Termin. Wir waren alle sehr glücklich, das alles reibungslos geklappt hat und als Du aufgestanden bist und getrunken hast war ich sehr glücklich. Am Anfang warst Du eher der zurückhaltende Typ, hast gerne andere vorgeschickt und hast alles vom weiten beobachtet. Inzwischen bist Du sehr mutig und manchmal auch was forsch. Bei allem was Neu ist stehst Du in der ersten Reihe und beschützt Deine Herde und es darf keiner einfach so auf die Weide kommen. Wenn ich Dich ansehe, sehe ich viel von Deiner Mama, denn Deine Art und Dein Charakter sind so gleich. 

Ich freue mich schon sehr auf Deine weitere Enwicklung.

Ástvaldur von Íshólar

Steckbrief:

Spitzname: Auau
Geburtstag: 11.06.2020
Stockmaß:wächst noch
Lieblingsessen: Milch
Gangveranlagung: 5 Gänger
Farbe: Braun mit Splash (ein blaues Auge)
Eigenschaften: Junghengst
Abstammung:
Vater: Djarfur f. Þverá II 
Mutter: Drottning vom Faulenberger Hof

20210409_155053

Am 11.06.2020 haben wir dich morgens auf der Wiese gefunden. Wir sind wahrscheinlich eine halbe Stunde zu spät gekommen, sonst hätten wir bei deiner Geburt dabei sein können. Deine Mutter kümmert sich sehr gut um dich und passet sehr gut auf dich auf. Du bist sehr neugierig und erkundest alles. In dein blaues Auge habe ich mich direkt verliebt. Nachdem Absetzen warst Du sehr gelassen, denn Deine Mutter hatte Dich auf den Abschied vorbereitet. Du bist zwar nicht so mutig wie Árangur, kommst aber trotzdem immer gucken, wenn es was neues auf der Weide gibt. Du bist immer gut drauf und zu jedem nett. Popokraueln findest Du ganz toll, dass könnten wir den ganzen Tag machen. Ich freue mich schon auf unsere gemeinsame Zukunft.

Islandpferde von Íshólar

Aline & Chantal Hirtz

Wasserscheide 9

53902 Bad Münstereifel

Email: islandpferdevonisholar@gmx.de

Impressum

Datenschutz

Fotos:  Alexandra Evang Photographie,

Franzi Frost  & eigene Fotos