Rentner

Kjarkur 5

Steckbrief:

Spitzname: Clown
Geburtstag: 22.06.1997
Stockmaß: 1,34 m
Lieblingsessen: Lakritz
Gangveranlagung: 4 Gänger
Farbe: Braun
Eigenschaften: Reitpferd
Abstammung:
Vater: Kolbein f. Sortehaug
Mutter: Fenja f. Rödli

20210429_163928

Kjarkur, der mutige Clown: Eine Geschichte über ein junges Mädchen und Ihr erstes Pferd.

Ich war jedes Wochenende mit meiner Schwester auf dem Schönauer Hof zum wanderreiten. Nach ein paar Jahren war es dann soweit Chantal bekam Kristall und ich durfte mir auch ein Pferd aussuchen. Angedacht war ein anderer Isi, wir wurden aber nicht  warm miteinander. So ging ich durch den Stall und eines Tages wurden alle auf die Weide entlassen und Du bist im Stall stehen geblieben und kamst zu mir. Du hast mich ausgesucht, dass war Deine Entscheidung. Du warst eigentlich nicht in unserem Budget, aber ich bettelte meine Eltern solange an bis Sie Dich kauften. Auf dem Hof half ich Dich einzureiten, dabei stellte sich raus, dass Du nie der grosse Tölter sein wirst aber das war mir egal. Am 24.07.2003 wurdest DU mein Pferd. Von da an nahmen wir noch an einigen Wanderritten teil und dann kamst DU mit Kristall zu uns nach Hause in den Offenstall. Wir haben viele Ritte miteinander erlebt. Ein Turnier wollten wir bestreiten doch Du warst kein Turnierpferd und hast uns disqualifiziert 🙂 . Das war gut so und so machten wir nur noch die Wälder unsicher. Du bist der Clown der Herde, machst viel unsinn und zeigst den anderen wie man unsichtbar durch einen Zaun geht ohne diesen zu zerstören (meistens jedenfalls). Seit Februar 2019 bis Du in Rente, da Du Arthrose und Krebs bekommen hast. Du lebst in Deiner tollen Herde und darfst dort noch solange leben wie DU kannst. ♥

DU bist mein Lehrmeister, mein bester Freund, mein Geheimniswahrer, Dir habe ich soviel erzählt was niemand weiß. DU bist mein größter Schatz.

Ich hoffe auf noch viele gemeinsame Jahre.

Islandpferde von Íshólar

Aline & Chantal Hirtz

Wasserscheide 9

53902 Bad Münstereifel

Email: islandpferdevonisholar@gmx.de

Impressum

Datenschutz

Fotos:  Alexandra Evang Photographie,

Franzi Frost  & eigene Fotos