Deckhengst Hilmar von Litlaborg

Geb.: 04.06.2013

Perlinoschecke
genetisch: Grundfarbe Braun (EeAa CcrCr Gg Toto Zz)

5-Gänger

Vater: Albert von Rutenmühle

VV: Garpur von Rutenmühle

Mutter: Teresía von Litlaborg

MV:Odin von Riedern

Wir haben dieses Jahr das außergewöhnliche Glück, das wir Hilmar von Litlaborg bei uns begrüßen dürfen.

Hilmar bringt nicht nur Qualität sondern auch sehr viel Farbe mit. Hilmar von Litlaborg ist ein sehr außergewöhnlicher Hengst. Seinen Nachkommen kann eine Farbgarantie gegeben werden, da er über eine einzigartige Farbkonstellation verfügt. Hilmar ist reinerbig gescheckt, d.h., dass alle Fohlen gescheckt sein werden. Ausserdem bekommen sie in jedem Fall ein Creme-Gen. Darüberhinaus trägt er noch das Windfarb – und das Schimmelgen. Zudem bringt er hervorragende Bewegungsmöglichkeiten, ein schönes Gebäude und sehr viel Behang mit.

Wir haben Hilmar auf der Weide kennengerlernt. Er ist ein sehr braver Hengst, nicht aufdringlich, immer kooperativ und freundlich. Seinen genauen Farbcode könnt ihr oben sehen und seine Bewertung ist bei Stormhestar einzusehen. Hilmar wurde im Rahmen der Jungpferdebereiterprüfung angeritten und zeigt sich äußerst vielversprechend. Auch hat er bei der Ausbildung seinen freundlichen und unkomplizierten Charakter bestätigt. Er bleibt einfach in jeder Situation gelassen.

Hilmar wird Mitte/Ende Juli zu uns kommen. Wir haben noch einige wenige Plätze frei. Wer also einen tollen Hengst mit Qualität, Farbe und einem super Charakter sucht, sollte sich schnell melden. Am besten anrufen oder per What´s App (0178-4561208) melden. Alle weiteren Bedingungen können gerne am Telefon besprochen werden.

Decktaxe: 450,00€

Weidegeld: 5€/Tag

Islandpferde von Íshólar

Aline & Chantal Hirtz

Wasserscheide 9

53902 Bad Münstereifel

Email: islandpferdevonisholar@gmx.de

Impressum

Datenschutz

Fotos:  Alexandra Evang Photographie,

Franzi Frost  & eigene Fotos